Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.03.2004, 17:03
Draboss Draboss ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Hi Jan,

ich bin gerade dabei mit einem "Stahlfachmann" meine Konstruktionsideen durchzukauen. Ich wollte mit Aluprofilen arbeiten, aber davon wurde mir sofort abgeraten. Vernüftiges Stahlprofil und dann die ganze Konstruktion rein ins Zinkbad. Erstmal bedeutent billiger und wenn doch mal eine Mutter (zur Befestigung eines Sitzes o.ä.) zusätzlich ran soll, kann man das bißchen noch selber verzinken.
Ich habe mir noch die Bootsverlängerungen angeschaut - sollte mein Spiderrahmen drin sein und das tatsächlich Stabilität bringen, dann versuche ich es mit Trimmklappen. Das Ergebnis müsste bei Speed eigentlich das selbe sein. Nur Eigenauftrieb ist dann nicht gegeben.
Dann gibt es noch solche Kunststoffflossen (den Namen habe ich gerade nicht auf Lager), mit denen die Kavikationsplatte des AB verbreitert wird- soll angeblich auch Lenkverhalten und Speed verbessern. Aber da frage ich noch bei einem Bootsspezi nach.
Wenn meine Konstruktionidee auf Papier ist, stelle ich diese ins Netz. dauert aber noch ne Weile, bei den temp. baue ich mein Boot noch nicht auf.

Gruß Draboss
__________________
Stehts eine handbreit Wasser unterm Gummikiel !!!
Mit Zitat antworten