Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2007, 18:46
Ramjambam Ramjambam ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Trailer-Laufsteg

Hallo Kollegen,

meinen letzten Trailer habe ich selbst mit einer wasserfesten und rutschfesten Schichtsperrholzplatte (die vom Hängerbau ... dort auch gekauft als Abfallholz)ausgerüstet. Zur Befestigung nahm ich verzinkte U-Bügel (zwei pro Quertraverse) insgesamt waren es bei mir 8 Bügel. Der Vorteil hierbei ist: Länge und Breite kann individuell angepasst werden, aber auch später verändert werden. Durch die U-Bügel ist keinerlei Bohren oder Sägen am Trailer notwendig und alles ist ggf. jederzeit rückrüstbar. Hinzu kommt das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis (circa 100Euro) diese Lösung hat bei mir 5 Jahre beste Dienste geleistet und nun beim Nachfolger.
Der neue Trailer wurde ab Werk von Harbeck mit dem Riffelblechsteg ausgestattet. Sieht gut und professionell aus, aber kostete 400 Euro.
Fazit: Die erste Variante war günstiger, besser an die eigenen Belange anzupassen (weil Breite und Länge zentimetergenau dem eigenen Gusto entsprachen) rutschfester und irgendwie war es auch m e i ne Lösung und nicht eine gekaufte....

Do-it-yourself....
Mit Zitat antworten