Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.01.2007, 10:39
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Zurrt Eure Schläuche fest

Also, obwohl wir die lila Sturmwarnung hatten (höchste Stufe) meine ich glimpflich davongekommen zu sein. Zumindest ist nix am Haus, obwohl ich "auf dem Berg" wohne und ringsum mehr Bäume entwurzelt liegen wie stehen.

Das liegt warscheinlich daran, dass in unsere Ecke wegen öfter auftretender Fallwinde (bei uns Waldwind genannt, der bei uns örtlich nur unterhalb vom Waldstein vorkommt. Entsprechend sind die Gebäude für besondere Anforderungen ausgelegt. So sind z. B. die Dach-Randziegel nicht nur gelegt, sondern auch genagelt. Hatte Angst um Kaminhaube, da die gerattert hat wie sonst was. Die Fenster haben auf der Windseite trotz stabiler Mehrfachverriegelung vibriert. Um 1.00 Uhr ist dann der Sturm abgeflaut und ich hab mich hingelegt. Komischerweise war bei uns der Strom nur immer mal für Sekunden weg, einige Nachbarorte dagegen haben seit 17.00 (Donnerstag, 18.01.) keinen Strom. Es gibt also auch keine Brötchen etc.

Hoffe, dass alle die Schäden haben, diese durch die Versicherung ersetzt bekommen.

Viele Straßen bei uns sind nach wie vor nicht befahrbar, jedoch sind die Hauptverbindungen inzwischen außer durch Wälder frei befahrbar.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten