Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 20.01.2007, 16:09
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
im Moment kann ich eh keine Versicherung erreichen.
Teilkasko habe ich mit 150€ Selbstbeteiligung , aber dann bleibt immer noch das WoWa Fenster , das ist ausgeschlossen, steht so im Vertrag.
Konnte ja bisher meine WoWa Versicherung noch nicht erreichen, ich denke mal das die sich so wie Berny sagt mit der Haftpflicht vom Bauunternehmer auseinandersetzen wird.

Im Vordergrund steht zur Zeit aber die Schadensbegrenzung am Haus.
Mir läuft so das Wasser durch die Decke und es ist kein Handwerker zu bekommen.
Aber auch niemand , bei den meisten läuft nur das Band und wenn man persönlich vorbeifährt wird man auf Ende nächster Woche !!!!! vertröstet.
Habe gerade beim Versicherungsvertreter angerufen und nachgefragt was ich jetzt unternehmen soll , der meint ich soll es reinregnen lassen , die Versicherung zahlt.
Es kann niemand von mir verlangen das ich auf ein Gaubenfenster klettere und das notdürftig absichere, meint der Versicherungsvertreter.
Das wäre zu gefährlich und auch nicht meine Aufgabe.
Der hat übrigens selber einen Schaden und wartet auch auf den Dachdecker.
Wenn es noch weiter regnet schätze ich den Schaden am Haus auf über 10 000€ , das ganze Wasser läuft ins Mauerwerk und von der Decke fällt schon der ganze Putz runter.
Ich muss dazu sagen das unser Haus sehr alt ist , da sind die Decken noch mit so Pliesterlätchen ?? gemacht und dazwischen ist Stroh und Lehm oder sowas.
Der ganze Scheiß kommt im Moment runter.

Am Wintergarten ist kann nichts mehr passieren , den haben wir leergeräumt und jetzt kann der Rest ruhig nass werden.
Da muss eh komplett ein neues Dach drauf inkl. Unterbau.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende,
Gruß Udo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wintergarten.jpg (71,2 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg WG.jpg (54,8 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten