Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.01.2007, 07:41
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Helge,

meine beiden Sharan's hatten 75kg Dachlast. Auf dem Dach haben wir ein Wiking Dorado und ein Gugel Touring GT transportiert. Es funktioniert... aber die wahre Freude war das nicht.

Für Euren Fall könnte ich mir ein zerlegbares mit 4,30m Länge gut vorstellen. Ein Freund hat sich das Lodestar auf der Messe gekauft. Mit Alu-Boden und Luftkiel. Das macht einen guten Eindruck.

Einen Hochdruckboden würde ich mir nicht kaufen. Auf einen Alu- oder Holzboden kann man zum Angeln einen bequemen Stuhl stellen.

Tja... und dann die Gretchenfrage. Der Motor und die Steuerung. Ich würde ersteinmal mit Pinne und ca. 30PS, vielleicht sogar 40PS, anfangen. Dann hast Du zum einen ausreichend Leistung zur Kinderbelustigung und kannst, wenn erforderlich, um eine Fernsteuerung erweitern. Eine Fernsteuerung ist wieder mehr Gerödel, Gewicht und Du hast weniger Bewegungsfreiheit im Boot.

Bei solch einer Konfiguration kannst Du die Bodenplatten flach auf den Kofferraumboden legen. Darauf den Motor. Die Pelle kannst Du dann auf dem Dach verstauen.

Viel Spaß.
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
Mit Zitat antworten