Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.01.2007, 12:55
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grenzen

Hallo Reimar,

habe alle Stufen in den letzten 4/5 Jahren durchlaufen. Außer kabinenboote.
Die kommen für uns/mich momentan nicht in Frage. Mit der Familie haben wir die Erfahrungen der letzten Jahre genutzt und ein Konzept entwickelt. Nun ist Schluß nach "oben". Alles andere würde die Kosten gewaltig nach oben treiben und das Ende wäre zeitlich vorraussehbar (außer Lottogewinn oder unerwartete Erbschaft).
1800kg ziehen wir mit einem normalen Kombi (MondeoTDCI), ähnliches Auto hätte ich sowieso.
Boot samt Trailer paßt gerade in die Garage. Mußte leider die Garage auf 2,40 Meter Durchfahrtshöhe Umbau. Rolltor neu und verdamt teuer.
Als Motor habe ich einen sparsamen und wartungsarmen 2T Direkteinspritzer gewählt (geringe Folgekosten).
Übrigens, teure 4 Radantriebstechnik (Geländewagen) habe ich durch eine Winde ersetzt. Braucht man sowieso nur in schwierigen Lagen.
Reparatur und Wartung: Do it yourself, oder Kumpel.
Für den Rest des Etat heißt es:
Sprit auf die Kiste und los. Der Sinn des Ganzen. Freuen uns tierisch auf die nächste Saison.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten