Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.01.2007, 14:49
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Freunde!
Meine rein persönlichen Erfahrungen sind einfach die, daß ich mir heute eine Grenze gesetzt habe. Diese werde ich keinesfalls mehr überschreiten und das ist im zerlegbaren Bereich mein 3,80er Schlauchboot und im trailerbereich mein 21 Fuß Fjord Weekender. Ich kann heute in jede Bootsausstellung gehen, mir gefällt vieles aber mich macht nichts mehr an. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir vor vielen Jahren - mein Vater war damals der Bootskäufer - ein knapp 10 m Schiff hatten, da sahen wir auf der INTERBOOT ein 12,50 m Schiff, Spitze! Aber im letzten Moment haben wir die Notbremse gezogen und darauf verzichtet, ja, 1-2 Jahre später dann sogar unser vorhandenes Schiff verkauft und uns eines vorgenommen und das habe ich bis heute gehalten, nie wieder abhängig von anderen sein, es muß trailerbar bleiben!
So sind halt bei jedem die Erfahrungen.
Wer ein problemloses Boot haben möchte für den Urlaub, für den Kofferraum,im Wohnwagen oder für das WOMO der sollte einfach beim leicht zerlegbaren und gewichtsmäßig leichten Boot bleiben. Spaß hat er auch damit und man spart ungemein Geld - denn das nächste ist auch nur wieder eine Übergangslösung. Meiner Meinung nach sollte man jedoch keinesfalls den Trailerbereich verlassen, denn dann ist man dermaßen abhängig von anderen Leuten , da könnte ich Geschichten erzählen ohne Ende.....die ich in unserer
Bootszeit erlebt habe. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten