Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.01.2007, 16:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Reimer,

sehr gut! Eine nicht ganz so ähnliche Entwicklung habe ich in über 50 Jahren Wassersport durchgemacht allerdings im Segelbereich.

Allerdings war in den Tropen das Mitsegeln bei Clubmitgliedern angesagt. Erst nach 1966, als ich Südamerika verließ, legte ich mir Anfangs einen kleinen Optmisten am Chiemsee zu, eher für meinen Sohn gedacht, der aber sich dafür nicht begeistern ließ. So kam eine Gleitjolle und kurz Zeit später ein 5,50 m Conger (Schwerwetterjolle), das ich dann fast 30 Jahre mit gr. Begeisterung segelte. Paralell stieg ich beim Deutschen Hochseeverband im Norden auf auf Seetüchtige 15-18 m Hochseeyachten, bzw. fuhr ich Charteryachten im westlichen Mittelmeer mit meinem Segelstammtisch aus München.

Tja, und das Schlauchifahren kam bei den Urlauben auf Korsika dazu einfach um auf dem Wasser beweglich zu sein. Als ich mein Segelboot und daszweite Schlauchi (WIKING) 1999-2000 verkaufte, stand bereits die Lösung mit einem 5m RIB bereits klar in der Planung. Seit Anfang 2002 ist mein MARLIN16', inzw. mit 60 PS YAM motorisiert, und ich denke es wird mir noch viel Freude bereiten.

Eine gründliche Berufsausbildung Kaufmann&Dipl.Ing.Maschinenbau und Fleiß verbunden mit einer gesunden finanziellen Planung ohne Schulden oder Bankkredite und immer weiterer Ausbau der Rücklagen fürs Alter ermöglichen mir heute auch den Lebensabend zu genießen. Und auch ich habe mit 0 (=Null) nach der Berufsausbildung angefangen ohne Startkapital der Eltern, die mir lediglch die Ausbildung finanzierten. Zu keinem Zeitpunkt habe ich über meine Verhältnisse gelebt. Denn man braucht eigentlich nur wenig um zu leben und zu erleben. Es sind nicht die Größe der Dinge, sondern die Tiefe der Erfahrungen die zählen im Leben. Es ist nicht der Konsumwahn der befriedigt, sondern das Leben als Herausforderung. Das möchte ich hier gerne auch den "Jungen" mit auf dem Weg geben. Die "Erfahreren" hier wissen das sowieso.
Mit Zitat antworten