Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.01.2007, 10:50
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=rotbartAch ja umbringen können uns nur Bomben ??? Der Anstieg der Temp des Oberflächenwassers der Ozeane um nur 1 Grad bedeutet mehr Energie als alle A-Bomben zusammen

Für jeden Einzelnen ist es wie der Kampf Don Quichote gegen die Windmühlen, das ist klar, aber alle zusammen könnten in der Politik etwas bewegen.[/QUOTE]

Hallo Rotbart,

der Ozean setzt bei dabei aber keine Strahlung frei... alleine die Sprengkraft der Bomben reicht ja nicht um wirklich ALLE Menschen umzubringen...

Außerdem Don Quichote ist ein schlechter Vergleich, der hatte doch tatsächlich eine Change gegen die Windmühlen, ich würde wirklich lieber gegen Windmühlen kämpfen, da könnte ich bei gewinnen (allerdings ist das Unterfangen sinnlos)

Naja mit den Lemmingen hast Du natürlich Recht, aber ehrlich gesehen, wir sprechen von Ereignissen, die nicht mal wissenschaftlich genau erfasst werden können. Wo ist denn bisher der Meeresspiegel gestiegen? Welchen Einfluss hat da die Strömung? Und wo ist der Meeresspiegel gefallen?

Also ich glaub dem Ganzen nicht ganz, gerade weil ich häufig am Meer (Mittelmeer) bin und da konnte ich nur feststellen, daß die Küstenlinie "aufgefressen" wird und zwar durch die Gezeiten. Ein Meeresspiegel Anstieg dauert außerdem sehr lange, egal wie schnell das Grönlandeisschelf schmilzt! Übrigens Eis, das auf Wasser schwimmt ehöht den Wasserspiegel beim Schmelzen NICHT!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten