Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2007, 17:31
Benutzerbild von whenze
whenze whenze ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kurze Vorstellung...

Guten Tag zusammen!
Als bisher noch recht passives Mitglied in diesem Forum möchte ich mich doch mal kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre, im Ruhrgebiet verwurzelt, und seit einigen Monaten wie viele hier mit dem Boots-Bazillus infiziert. Nach langer Suche und vielen Überlegungen (auch aufgrund der Erfahrungen von Euch in diesem Forum) haben wir (das sind meine Frau Kirsten sowie mein Sohn Jan Hendrik (10) und meine Tochter Friederike (9)) uns ein Suzumar VIB 350 mit Luftboden erstanden. Die ersten Fahrten haben wir in Holland (Leukermeer und Friesland) mit einem alten 4PS Evinrude (ja, ja, das Schmunzeln kann ich genau sehen!!) gemacht und einen riesen Spass gehabt. Seit November bin ich nun stolzer Besitzer eines 15 PS Mariner Motors, am SBF bin ich gerade dran. Die Ausrüstung mit Schwimmwesten etc. habe ich soeben auf der Boot ergänzt, fehlt also nur noch der Frühling mit entsprechendem Wetter.
Ansonsten habe ich schon des öfteren Boote in Friesland (die holländische Seite) gechartert und einige Tage auf den Seen und Kanälen verbracht. Die Gegend dort finden wir alle einfach schön. Ein wenig Seemannserfahrung habe ich auch, 2 Jahre Schnellbootfahren bei der Bundesmarine hinterlassen halt auch Spuren.
Einen schönen Tag noch und immer genug Luft im Schlauch wünscht

Wolfram

Ach ja, der Motor ist ein Mariner 15M mit der Seriennummer 684 C 076843. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das Baujahr (soll 1997 sein) herausbekommt? Ein Link auf Pläne wäre natürlich der Gipfel. Der Motor sieht einem Yamaha ausgesprochen ähnlich, irgendwie hängen die Motorenhersteller ja doch ziemlich eng zusammen……
Mit Zitat antworten