Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.01.2007, 17:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin

Dieter, solche Worte von einem Trailerfahrer
Aber mal ernsthaft, manchmal nervt das Pumpen schon,
...

:
hast ja Recht, was soll das Pumpen bei einem Trailerfahrer, wo ich im Frühjahr und dann alle 8 Wochen lediglich die Luft a bisserl nachpumpe an meinem RIB.

Hmmm, wer natürlich jedesmal komplett aufpumpen darf, ist natürlich mit einer E-Pumpe schon feiner heraus, muß ich zugeben und hatte dies nicht bedacht.

Das gab es in den 80er-90er Jahren noch nicht, so lief das am ZODIAC und WIKING früher auch mit der Fußbalgepumpe eigentlich recht einfach und gut ab. Heute läßt man ja überall gerne einen Motor, eine Maschine oder sonstwas für sich arbeiten, das geht auch solange Energie zur Verfügung steht und diese bezahlbar ist, noch ...

Aber es ist ja auch eine Komfortsache und man kann das Hobby ganz anders genießen, muß ich zugeben.

Übrigens, über eine E-Winde hat meine Frau auch schon nachgedacht, ich weniger, erst wenn ich sie an der Winde brauchen werde, dürfte diese auch fällig werden ... grinns ... aber sie schafft noch die Ankermanöver vorne am Bug ohne Ankerwinde, also werde ich sicher noch eine Weile ohne diese E-Helferleins auskommen...
Mit Zitat antworten