Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.01.2007, 19:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 203

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Nein Mathias, wenn ich jetzt sagen würde dass der Umweltschutzgedanke beim Kauf eine Rolle gespielt hat, dann würde ich lügen.

Ebenso müssten wir das neu erworbene ( gebrauchte) Wohnmobil verschrotten, da die Abgaswerte von einem 91er Ducato nicht gerade Umweltfreundlich sind.

Unser Auto, hat auch keinen Dieselpartikelfilter.

Es gibt sicher noch sehr viele Sachen wo ich Umweltsünder bin, nur ist das ganze relativ, wie eben zu diesem Thema fast alles relativ ist.

Ich habe aber trotzdem kein schlechtes Gewissen, da ich vesuche mich an die Grundregeln zu halten und versuche diese an meinen Sohn weiterzugeben.

Das schlimmste Wort für die Menschheit zum Thema Umweltschutz ist wohl das Wort: Verzicht. Dieses Wort wird halt bei 99% der Menscheit in den meisten Dingen ( sei es Freizeit, Wohnen, Arbeit, Bequemlichkeit, Luxus usw..) den kleineren Stellenwert haben als die Worte "ich will".

Umweltsünder sind wir hier alle, quer durch die Bank, also muss hier keiner einen auf Oberökofuzzi bringen.
Ja Martin, einen Oberökufuzzi brauchen wir nicht. Stimmt schon, Mir geht es hauptsächlich in dem Thread darum, was die anderen User über Umweltschutz denken, welche Regeln sich der Einzelne auferlegt - wenns ums Verzichten geht . Mehr wollt ich eigentlich nicht verursachen mit diesem Thread als dass wir uns evtl. gegenseitig ein wenig Input zu diesem Thema geben.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten