Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.01.2007, 15:23
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Hoppla Markus,

das ist mir jetzt ein wenig zu allgemein, da fehlt eine klare Abgrenzung.

Für die Atlantikküste Spaniens unterschreibe ich Dir das glatt.

Jedoch ist die andere Seite Spaniens nicht immer so rauh, dass man dort mit wenig PS fahren kann. Ich kenne nun nicht alle Plätze aber nur bei Almeria habe ich 2 Wochen lang relativ starke Wellen erlebt. Sowohl an der Grenze zu Portugal (Algarve) wie auch nähe Barcelona trifft Deine Aussage nicht zu.

Allerdings geht "raus fahren" nicht mit 5 oder 10 PS, da sind mind. 25 angebracht um keine Probleme heraufzubeschwören.

Und es ging ja glaube ich nur darum, ein wenig in den Buchten rumzuschippern. Zugegeben, das kann bei Strömung und Wellen auch mal gefährlich werden.

Gruß Erich

Bei schwerer See hast Du dann wieder recht. Aber das gilt auch für andere Küsten.
Hallo Harald,

jupp schmeiss das Boot weg! Ich werf meins hinterher!

Hallo Erich,

sorry stimmt ist zu allgemein geschrieben... lag an letztem Sommer...

Von wegen keine bzw. kleine Wellen und so... selbst in der Bucht war es eigentlich immer ungemütlich. Und das an der Costa Brava (heist ja wilde Küste).... Wir hatten sogar mal Probleme in den Hafen zu kommen und das mit 15PS! Strömung war so stark, daß das Boot in Gleitfahr musste, um gegen anzukommen. Dumm an der Geschichte ist, wenn die Wellen etwas höher sind, dann geht das mit der Gleitfahrt zwar immernoch, aber wird erstens ungemütlich und zweitens ab einer gewissen Wellenhöhe dann doch gefährlich.

So ein kleines Böötchen ist keinesfalls geeignet für einen Tagesausflug, wer weiss schon, was das Wetter in 4-5 Stunden macht?!? Und vorallem, was werden die Wellen machen.

Jahrelang war ich mit 5 PS am Mittelmeer, was bei gutem Wetter auch geht. Aber wirklich Spaß macht das nicht! Und 15PS machen nur bei glatter See richtig Spaß und die hat man eben nie...

Ist auch alles meine persönliche Meinung, keiner muss sich deswegen angegriffen fühlen...

Gruß Markus

PS: Und wenn man Spaß mit dem "kleinen" haben will, dann gehts kaputt... hab ich auch gelernt
Mit Zitat antworten