Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 30.01.2007, 23:24
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.749
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Ein tolles Thema!

Ich meine unser ganzes Dilemma besteht darin, das Carl Benz einfach den falschen Verbrennungsmotor erfunden hat. Warum konnte er nicht gleich einen erfinden, der mit Wasserstoff arbeitet. Dann hätten wir die ganzen Probleme nicht, denn die gesamte Technische Weiterentwicklung wäre in eine andere Richtung gegangen.
So haben wir jetzt den Salat.
Solange es Öl gibt wird keiner, nicht die Mineralölindustrie und auch nicht die Automobilindustrie und auch nicht der Staat, ein Interesse daran haben was zu ändern. Dafür ist viel zu viel Geld im Spiel.
Aber sehr geschickt sind sie alle darin den "Schwarzen Peter" und das schlechte Gewissen dafür auf den Einzelnen in der Bevölkerung zu schieben (wie man ja auch hier liest).
Meine Vergehen:

1. Ich bin von berufswegen gezwungen Fahrzeuge mit erhöhtem Verbrauch zu fahren, weil ich schweres Gerät von A nach B bringen muß.

2. Ich fliege im Winter gerne ins Warme.
(PS. habe noch kein Land entdeckt wo es sauberer als bei uns ist.)

3. Fahre ich gerne Motorrad und Schlauchboot

4. Wohne in einem alten Bauernhaus mit einem Meter dicken Wänden die kaum zu isolieren sind.

5. Um mein Gewissen zu beruhigen trenne ich sorgfältig den Müll (der ja eh wieder zusammengekippt wird) und schmeiße niemals Müll in das Meer (das erledigen ja u.a. die Campingplätze)

Rechnet man das zusammen, dann bin ich wohl trotzdem ein schlechter Mensch, weil mich die Summe meiner Vergehen als Umweltverschmutzer ausweißt (also bestraft mich mit Steuern).
Ändern ließe sich das nur, wenn man der Konsumgesellschaft abschwört. Aber wir können ja schlecht alle davon leben, uns gegenseitig die Haare zu schneiden....

wie schon mal erwähnt:
warten wir darauf das kein Öl mehr da ist, dann wird vielleicht ,aber nur vielleicht, alles besser

lg Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten