Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 04.02.2007, 11:03
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
PS: Die Diskussion ist solange sinnlos, solange nicht im ganz großem Stil etwas gegen die systematische CO2 Freisetzung gemacht wird! Und da könnt ich drauf wetten, daß der CO2 Ausstoß solange zunimmt solange noch was zum verbrennen da ist!
Hallo Markus,

das sehe ich ganz anders. Wenn jeder von uns ein bisschen auf die Umwelt schaut, wie zum Beispiel keinen Abfall auf die Strasse zu werfen oder die Stand-by-Zeiten zu verringern etc., dann hilft es unserer Umwelt schon ein Stückchen weiter.

Ich bin sicherlich kein Öko, aber ich habe großen Respekt vor Menschen, die bewusst auf angenehme Dinge verzichten um unserer Umwelt und damit uns allen etwas Gutes zu tun. Es hilft uns nicht weiter immer auf die großen Dinge zu zeigen, die im Argen liegen und dafür nicht bei uns selbst anzufangen.

Mir ist es egal ob die Temperatur um 6 Grad oder nur um 4 Grad steigt, ob es mehr regnet oder oder weniger regnet. Das wird uns die Zukunft schon zeigen, aber Fakt ist, dass es viele Dinge gibt wo wir einzelne etwas Gutes tun können. Das heißt nicht, dass wir perfekt sein sollen, aber so ein bisschen bewusster die Dinge zu erkennen würde uns allen schon weiterhelfen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten