Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 05.02.2007, 11:15
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Du gehöhrst scheinbar zu den Menschen, die vom Fernsehturm springen und wenn sie dann am 8. stock vorbeikommen sagen "Na Klasse, bis hierher ging alles gut, warum soll es nicht so weitergehen" ?????????????????
Hallo Rotbart,

das ist aber eine fiese Unterstellung, Du solltest von Dir keine Rückschlüsse auf andere ziehen...

Fakt ist, daß diese Diskussion überhaupt nichts bringt! Keiner wird aus Umweltschutzgründen sein Schlauchboot weniger, bis gar nicht fahren!

Und wenn alle so schön der Meinung sind, daß man da beim kleinsten Detail anfangen soll, dann BITTE! Aber sich selber anlügen hilft der Umwelt überhaupt nicht! Große Worte schwingen und entweder keine, oder sehr wenige Taten folgen zu lassen ist weder Umweltschutz, noch hilft es irgendjemandem!

Wer Energie spart macht dies auch meist nicht aus Umweltschutzgründen (denn das würde bedeuten, man muss auf etwas verzichten, wie z.B. Schlauchbootfahren) sondern aus Eigennutz! Wer sein Haus isoliert, rechnet damit, daß sich das wieder bezahlt macht (durch niedrigere Energiekosten).

Ich wäre ein Heuchler, würde ich sagen:"Ich fahre mit dem Fahrrad, um der Umwelt etwas gutes zu tun!" Es ist doch eher der Fall, daß ich dadurch meinen Geldbeutel schone!

Außerdem ging es hier primär um den Klimawandel, der unzweifelsfrei kommen wird und die Frage was tun? Und da kann man nur sagen:"Gar nichts!" Denn es wird nichts geschehen! Egal ob Du anderer Meinung bist, die zählt gar nichts, genausowenig wie meine Meinung! Man muss eben auch einsehen können, wann man nichts machen kann und gegen 8-10 Milliarden Menschen sind die 5000 hier im Forum eben absolut machtlos!

Der Versuch die Umwelt zu retten, indem man etwas nicht macht (kein Öl verbrennt) wird kläglich scheitern! Wenn Du es nicht verbrennst, dann macht es eben jemand anderer! Viel besser, Du verbietest anderen das Öl zu verbrennen, aber diejenigen werden dann eben nicht begeister sein und Dir den da zeigen:

Falls Du anderer Meinung bist, dann lass mal hören, wie das Problem Umwelt denn angegangen werden kann. Konstruktive Beiträge (aber bitte realistische) sind gerne gesehen... ich jedenfalls fahre weiter Boot, wenns das Wetter erlaubt! Kannst gerne Mitmachen, wenns Dein Gewissen nicht zu sehr belastet!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten