Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 05.02.2007, 14:03
gruselgnom gruselgnom ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
für alle Fahrer älterer Dielfahrzeuge die etwas für die Umwelt tun möchten ist diese Seite Um Links zu sehen, bitte registrieren interessant.
Ich habe meinen W124 250 D im Sommer auch mit bis zu 80% Salatöl ohne Probleme und Umbau betankt.
Gruß Udo
Hallo,

ich fahre mein altes Fiat Ducato WoMo (Bj 80) im Sommer mit 100% Rapsöl. Das seit 2 Jahren ca. 5000 km. Hatte noch keine Probleme mit der Einspritzanlage / Düsen. Wenn es ins Winterlager kommt, tanke ich immer Diesel, fahre ein paar Kilometer um die Anlage zu spülen, damit sich keine Sulz vom Rapsöl bilden kann.
Es wurden keinerlei Umbauten vorgenommen, sondern es wird einfach nur Rapsöl statt Diesel getankt (kein 2Tanksystem etc). Das einzige Problem, dass manchmal auftritt, dass ich bei niedrigen Temperaturen (<10-15°C) 2 bis 3 mal vorglühen muss, damit es gut anspringt .

Gruß Matthias

PS.: Ich würde jedem empfehlen, erst den Hersteller / Werkstatt zu fragen, ob das Auto sowas auch verkraftet.
Ich habe vor 2 Jahren den Test nur gemacht, da für den Fiat ein gebrauchter Motor nur 100,- - 150,- € kostet und das war es mir wert. Hat aber bisher alles gehalten.
Mit Zitat antworten