Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.02.2007, 06:30
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von N8falke
Alles klar? Außerden: Für das Geld, dass dieser "Feuerfresser mit Vogerl-Appetit" kostet, bekommt man genug (anerkannte) Pulverlöscher, um ein Boot bis zur Unkenntlichkeit zu versauen, äh zu löschen.
Hallo Manfred,

hast Du schon einmal einen Feuerlöscher zur Wartung gehabt? Wenn Du mit dem
Ding 5x die Wartung sparst weil es ohne Wartung ist und mindestens 10 Jahre hebt, dann bist Du um ein vielfaches günstiger.

Habe mal einen Freund gefragt, der bei der Feuerwehr ist. Er weiß auch nicht ob die Stäbe eine Zulassung in D haben. Aber er sagte auch, dass man von einem 2kg Löscher keine Wunder erwarten sollte und dass der Stab zumindest länger sein Pulver verschießt.

Als ABC-Löscher könnte er somit ein Ersatz sein für Einsatzfelder wo kein Löscher vorgeschrieben ist (im Auto, Camping etc.). Man spart sich immerhin die teuere Wartung. Auf dem Boot (bei uns ist da ein 2kg Löscher pro 100l Sprit vorgeschrieben) werde ich solange die Zulassung als Löscher noch nicht geklärt ist in jedem Fall auf den herkömmlichen zurückgreifen.

Will es so mal formulieren: Dieses Ding ist zumindest besser als gar nichts und wenn es bei manchen Behörden im Ausland verwendet wird kann es zumindest nicht ganz so schlecht sein...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten