Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.02.2007, 11:53
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Also folgendes, ich habe eine Reihe von Außenbordern im Salzwasser gefahren. Grundsätzlich habe ich es so gehalten, während des Urlaubs war das Boot im Wasser, an der Boje der Motor gekippt. Nach dem Urlaub den Motor gründlich mit Süßwasser waschen, den Motor habe ich - vor allem im Unterwasserteil mit Kalkentferner eingespritzt - gibts in jedem Supermarkt - dann mit Süßwasser gewaschen, den Motor mind. 15 Minuten mit Süßwasser spühlen und dann anschließend einwachsen. - Im übrigen auch vor dem Urlaub schön einwachen - ! Meinen Motoren hat man n i e angesehen daß sie im Salzwasser gelaufen waren. Die waren immer Top! Optisch wie technisch. Den bisschen Aufwand sollte man dem Motor schon antun! Und wer es ganz perfekt machen möchte, der spühlt den Motor nach dem Salzwasserbetrieb mit Frostschutzmischung dann ist der Motor auch im Innern konserviert. So mache ich es bei meinem Innenborder z.B. auch. Selbstverständlich die Anoden immer auf Verschleiß prüfen! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten