Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 06.02.2007, 17:12
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
ich finde es schade das so manch einer immer noch nicht begriffen hat das er auch mal an die Nachwelt denken sollte.
Natürlich verschwende ich Energie in dem ich sinnlos mit meinem Boot fahre , aber trotzdem schränke ich mich bei anderen Sachen ein.
Ich denke das unsere Kinder/Enkel auch ein Recht darauf haben später einmal ohne Sauerstoffmaske rumlaufen zu können.
Natürlich sollte jeder so leben wie er möchte , aber dann mit Verstand.
Jeder kann etwas zu einer gesunden Umwelt beitragen, aber es muss es auch machen.
Denkt bitte an unsere Kinder.
Gruß Udo
Hallo Udo,

keiner bestreitet, daß man nicht an die Nachwelt denken soll, wir vernichten ja unsere Zukunft selber, wenn wir die vernichten!
Endlich siehst Du ein, daß Du auch die Umwelt verpestest! Das zweite hört sich wie eine Entschuldigung an, die es auch ist!
Glaubst Du wirklich an das was Du schreibst? "Sauererstoffmaske"... die hätte man vor 60 Jahren in London und anderen Städten gebraucht... heute ist mehr CO2 in der Luft, denn jemals seit unserer Zeitrechnung und die Luft ist doch super! Also ich sehe da die geringsten Probleme!
Ich sags einfach: Leben und leben lassen! Wenn wir heute das Erdöl verbauchen, dann müssen sich unsere Nachkommen nicht mehr darum streiten... (und wer es realistisch siehr: Das Öl wird verbraucht werden! So oder so!)

Ich versteh den Spruch:"Bitte denkt an die Kinder/Enkel" sehr gut, allerdings kommt der meist von Leuten, die vor 30-40 Jahren auch nicht daran gedacht haben. Es wird eine Ökopolitik betrieben! Wenn wir mal ganz kurzfristig denken, so muss doch wohl eingestanden werden, daß die Kinder auch Auto fahren dürfen, auch Spaß am Bootfahren haben sollen, oder sehe ich das falsch? Und was wird gemacht, der Sprit wird immer teurer, als ich den Führerschein gemacht habe, kostet der Liter noch so 1,50 DM und was habe ich Geld für Sprit ausgegeben ... und heute, da zahlt man locker 1,20€ = 2,40 DM na Prost, viel Spaß allen Schülern/Studenten...etc.

Ich behaupte einfach mal, daß das ganze Umweltgerede hauptsächlich politischer Natur ist, dem Bürger wird ein schlechtes Gewissen eingeredet, damit er brav die Steuern zahlt. Ganze Autojahrgänge werden aus den Städten verbannt (das kommt ja sicher) und wer sich dann aufregt gilt als "Umweltverschmutzer" und wird geächtet! Wer hier nicht genau aufpasst, der merkt gar nicht auf welchen Schultern das ganze ausgetragen wird... wer fährt freiwillig ein altes Auto (außer Oltimer, die machen nicht die Masse) wenn er sich locker ein neues leisten kann?
Mir fällt da immer irgendwie Schüler, Studenten, etc. ein, Leute die eben das Geld nicht haben...

Gruß Markus

PS: Wenn es um das Thema Energiesparen geht, da bin ich mittlerweile ziemlicher Profi. Wir zahlen seit Jahren dieselben Beträge für Heizung/Strom (die Heizung ist elektrisch/Nachtspeicher) und das obwohl der Strom immer teurer wird... ich nutze jede Gelegenheit Energie zu sparen! Es fängt schon damit an, daß wirklich alles was nicht unbedingt gerbaucht wird komplett vom Netz getrennt wird und endet mit der Benutzung von Energiesparlampen etc.
Aber wenn mit einer das Verbrennen von Benzin verbieten will, dem dreh ich den Hals um!
Mit Zitat antworten