Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 06.02.2007, 17:22
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Markus,

was hier "auf Gegenwind" stößt ist nicht das Bootfahren oder das Autofahren, sondern den Eindruck den Du hinterlässt, dass Dir die Umwelt total egal ist.

Es geht nicht darum, dass wir alle auf unsere liebsten Dinge verzichten sollen, sondern dass wir etwas bewusster und verantwortlicher mit unserer Umwelt umgehen als dies vielleicht noch vor ein paar Jahren getan haben. Ich kann zumindest bei mir in vielen Dingen ein Umdenken feststellen und ich verhalte mich mit Sicherheit in manchen Dingen anders als noch vor ein paar Jahren und ich denke einige hier im Forum auch.
Hallo Tom,

genau! Interpretiert man einfach mal rein: Wer behauptet, daß sowieso alles Öl verbrannt wird, dem ist auch die Umwelt egal! Oder?
Ich sage ja, daß wir dagegen überhaupt nichts machen können! Nicht daß ich das gut heise!

Um verantwortlicher mit der Umwelt umzugehen muss man eben mal auch auf die liebsten Dinge verzichten! So ist das ja nur mal: "Ich bin Umweltschützer, (weil ich eine Energiesparlampe habe)" was in () steht, sagt man natürlich nicht! Oder ist der Smart Fahrer ein Umweltschützer, nur weil er wenig Sprit verballert?

Umdenken... naja es ist keine Revolution, sondern eher eine Evolution zum Umweltschutz. Ich kenne genug Möglichkeiten, die Umwelt zu schonen, ohne mich stark einschränken zu müssen (zugegeben ich habs schon übertrieben und musste im Wohnzimmer frieren )... mit jedem Grad weniger heizen spart man fleißig Ressourcen...

Das sich daß Verhalten ändert liegt auch daran, daß Umweltverschmutzung eben in Zukunft immer teurer wird... stimmts oder hab ich recht?

Gruß Markus
Mit Zitat antworten