Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.02.2007, 19:00
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Reden

Aber einen vernünftigen Grund hast du uns noch nicht genannt, Reimar? Nur der dass du es so gemacht hast
Wenn 80% das so machen, heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist, wobei 80%????
Teilweise tun die Kroaten den Motor komplett abbauen (sind ja nur die zwei Knebelschrauben) und stecken ihn ungespült in ein verschließbares Fach ihres Bootes, damit ihn keiner klaut, ... und nun???? Das widerspricht doch allem was uns gesagt wurde.

Ich weiß es ja auch nicht, und habe bisher auch keinen gefunden, der es endgültig beantworten konnte,
aber ich bin für unten lassen,
Gründe:
- Oxidation ... wozu gibts denn die Opferanoden?
- Bewuchs ... in drei Wochen gibts keinen Bewuchs, und wenns wirklich so warm ist, dann muss auch das Boot gereinigt werden, also ab ins Wasser und nach einer Woche das Boot abgeschrubbt, das kann man auch mit dem Motor machen.
- Bei einem Herausnehmen des Motors aus dem Wasser .... bleibt immer ein Rest Salzwasser im Motor. Der verdunstet und übrig bleibt Salzkruste, die sich nur schwer wieder lösen wird?
- Das passiert bei herabgelassenem Motor nicht, denn der bleibt im Wasser, da verdunstet nichts. Salzkruste ist in jedem Fall aggressiver als gelöstes Salz.
- Spülen nach dem Salzwassereinsatz, evtl. konservieren, ... klar.

Soweit mein Beitrag, um noch ein wenig mehr Unsicherheit für unseren Neuling reinzubringen

Grüße
"Neptun"
Mit Zitat antworten