Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 09.02.2007, 19:17
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von willys47
Hi Markus-Heizkörper auf´Eis´wenn du nicht grad mal länger weg bist ist Quatsch-bei nur 2 130er Heizkörpern(weiss nich was du drin hast und wo..)sinds ca.130 liter Wasser was der Ofen zu erwärmen hatt-hast mal geguckt wie der dann erstmal losrammelt um die Liter im System auszugleichen...das was du auf´Eis´gespart hast,holt der Ofen sich dann doppelt zurück ums warm zu haben...auf 1,5 kannst du ihn schon stellen...nur ein vorschlag(Reihenhaus,Mietwohnung,Einzelheizung,Zen tralheizung?)
Hallo willys,

wenn ich nur kurz weg bin, dann schalte ich die Heizkörper auf 0,5-1 wenn ich aber für 2 Tage oder mehr aus dem Haus gehe (bin am Wochenende nie in der Wohnung), dann auf "Eis".
Sind 4 Heizkörper (2 kleine, 2 große) wovon sowieso immer nur einer genutzt wird, nämlich der im Wohnzimmer (die anderen mach ich nie an, die brauch ich nicht). Egal wie kalt es draußen wird, im Schlafzimmer hab ich mind. 15 °C, was mir persönlich ausreicht. Da schläft man ja nur ...

Ist ein Gebäudekomplex aus den 70ern mit zig Wohneinheiten (allein an meinem Eingang sind es 16 Klingeln... also 16 Wohnungen und ich bin ziemlich exakt in der Mitte drin, habe also nur 2 Außenwände (vorne und hinten mit realtiv kleiner Fläche für die Wohnungsgröße 60qm).
Die Heizung ist eine Ölzentralheizung, die an die 60 oder 70 Wohnungen versorgen muss, also meine 130 Liter Wasser die stören die sicher nicht... auch wenn die mal kalt ankommen...

Gruß Markus

PS: Am besten ist immernoch mit Holz zu heizen, das gibt die schönste Wärme, aber leider geht das in einer Wohnung fast nie! Ich mach jetzt daheim den Kamin an...
Mit Zitat antworten