Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.02.2007, 09:32
Benutzerbild von ruediger013
ruediger013 ruediger013 ist offline
ruediger013
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 160
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neuer Trailer SRK 550, Fa. Harbeck

Hallo,

bekomme in rund 2 Wochen meinen Trailer von der Fa. Harbeck, SRK 550 (Rollen unter Schlauchkörpern, 2 Kielrollen, Kipprahmen). Auf dem Trailer, der eine Zuladung von 380 kg hat, wird ein Honda Schlauchboot T 40 AE mit Honda AB BFE 20 transportiert.
Da es mein erster Trailer ist, wäre ich für Ratschläge zum richtigen Transport des Bootes dankbar. Insbesondere stellt sich bei mir die Frage, wie die Rollen in der Breite verstellt werden sollen (unter den Aluboden des Bootes greifend?). Mir ist aus dem Forum bekannt, das der Spiegel des Bootes auf der letzten Sliprolle sitzen soll, das ist einleuchtend, wegen des Motorge-wichtes (hab ich das richtig verstanden?).

Da ich mir den Trailer zunächst einmal für den Transport hinter dem PKW in "Heimatnähe" (schnell einmal zum Wasser, Saar, Mosel, pp.) gekauft habe, im Moment jedoch überlege, ob ich mit meinem Womo (Knaus 658 KG) doch trailere (insbesondere meine Frau wollte bislang keinen Trailer hinter dem Womo, da wir oft mit der Fähre unterwegs sind --Sardinien, Griechenland, u.a.) wäre ich auch für Info zu einer AHK an o.g. Womo dankbar. Ist im Forum ggfls. ebenfalls ein Besitzes eines solchen Knaus, der mir mal Libis zur AHK zusenden kann. Habe das Problem, das meine Einfahrt zur Womo-Garage ab- schüssig ist und beim Ein bzw. Ausfahren in/aus die/der Garage nur einige Zentimeter unter dem Überhang bleiben. Müßte mir ggfls. hinsichtlich der AHK eine Individuallösung einfallen lassen. SAWIKO konnte mir da bislang nicht weiterhelfen (habe von SAWIKO enen Motorradhalter).

Bereits jetzt meinen besten Dank für Eure Infos und einen guten Start in die neue Saison 2007

Rüdiger
Mit Zitat antworten