Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.02.2007, 20:29
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Hallo Kai,
erstmal wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Rib.



Meiner bescheidenen Meinung nach, geht man beim RIB-Kauf immer irgendwelche Kompromisse ein. Sei es bei der Rumpfform, bei der Größe der Liegewiese, einer Windschutzscheibe oder sonst was und wenn man meint endlich die perfekte Kombi gefunden zu haben, gibt´s das Objekt der Begierde nur in einer Farbe die einem nicht gefällt u.s.w.

Kai, ich selbst hab mal ein Sportis S6100 in die engste Wahl gezogen und es ist nur an einer Kleinigkeit gescheitert. Also bei mir kann keine Rede davon sein, dass ich prinzipiell nix von Sportis halte.

In Friedrichshafen bin ich leicht skeptisch in das MC6800 gestiegen aber
ich war bereit mich eines Besseren belehren zu lassen. Mein Vorurteil über dieses Boot war, dass es sehr viel Komfort bietet, hinten einen sehr flach auslaufenden Rumpf hat und dadurch evtl. Nachteile in der Rauwassertauglichkeit aber evtl. Vorteile beim Vmax hat. ( was ja
kein schlechter Kompromiss sein muss )

Und glaub mir, die Aussage das dieses Boot nicht für schnelle Fahrten gebaut wurde, stammt nicht von uns Fahrgästen sondern vom Steuermann !!! und der extrem ! gemütliche Fahrstil bei der Probefahrt in FH gab dieser Aussage noch mehr Gewicht.

Einige Tage vor unserer Probefahrt haben potentielle Interessenten eine Probefahrt in FH mit dem MC6800 gemacht und die haben verärgert berichtet, dass nur eine Spazierfahrt möglich war und auch ihr Wunsch nicht erfüllt wurde, die Fährwellen mal zu kreuzen.

Kai, nimm das nicht persönlich wenn ich Deinem Boot besonders gute rauwassereigenschaften abgesprochen habe. Wenn ich auf dem Rhein fahr und ein Tornado-Rib donnert an mir vorbei, habe ich für den Überholenden ein paar bewundernde Blicke übrig und kräm mich nicht darüber, dass da ein besseres Rauwasserboot mir meine Grenzen aufzeigt.

Jeder liebt sein Boot so wie es ist und das ist gut so.

Also, ich wünsch Dir viel Spass für die kommende Saison.
__________________
_______________________
Gruss Jörg

Geändert von brando (11.02.2007 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten