Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.02.2007, 22:35
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi kai!

sorry wenns vielleicht etwas feindselig rübergekommen ist, aber man wird im forum vorsichtig.
bitte versteh das jetzt nicht als persönliches misstrauen, aber bei mir (und sicher einigen anderen auch) läuten die alarmglocken, wenn das erste posting eines neuen users zu einem etwas verrissenen boot kommt und dann ein kleines loblied ist.
bitte nicht falsch verstehen, aber da gibts echt manchmal sachen, dass man sich an den kopf greift.
aus deinen weiteren postings glaub ich kommt aber recht gut heraus, dass es sich hier nicht um irgendwelche, naja, sagen wirs mal vorsichtig, gefälligkeitspostings für irgendeine werft handelt.

das mit dem "kein bootsbauexperte" war nicht bös gemeint. aus deinem ersten posting hab ich den schluss gezogen, dass du motorenexperte bist, also nicht im bootsbau tätig bist, wobei ich deine erfahrung mit booten nicht in abrede stellen will.

für den normaluser, und dazu zähle ich mich, ist es aber schwer, das fahrverhalten von booten aus der ferne zu beurteilen. man kann manchmal aber indizien deuten. und schleichfahrt und die weigerung, über kleine wellen zu springen, ist ein alarmsignal. wenn das dann noch gepaart ist mit den aussagen von leuten, deren urteilsvermögen man kennt und deren fahreindrücke von somanchem boot man selber schon verifizieren konnte, dann konstruiert man sich ein bild, dass vielleicht nicht der realität, aber vielleicht doch dem bild, dass der verkäufer vom boot gezeichnte hat, entspricht.

das persönliche kennenlernen bei milan würd mich auch freuen. bin eh schon schwer am überlegen, ob ich heuer wieder zur hausmesse fahren soll. sind ja nur insgesamt 1600km, die ich da ahren muss .

lg martin
Mit Zitat antworten