Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.02.2007, 14:20
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


über die kleinen feuerlöscher haben wir Um Links zu sehen, bitte registrierenschon mal diskutiert.
hab damals persönlich einen test gemacht und kopier meinen beitrag einfach hier herein.
lg martin

-------------------------------------

hi alle miteinander!
weiß nicht, obs noch wen interessiert, aber hier der versprochene feuerlöschertest.
also dieses gerät hab ich ausprobiert:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

die versuchsanordnung bestand aus einem alten fetzen und einem stück gepressten holzspänen, wie man sie zum heizen verwendet. damit das ganze auch realitätsnah ist, hab ich einen schuß benzin drüber geschüttet. (eher einen guten schuß, also einen halben liter*gg*)
gebrannt hats natürlich ordentlich, na no na ned.

Click the image to open in full size.

dann der feuerlöscher. und was war..... NIX. ist einfach nichts rausgekommen. also hab ich einen zweiten geholt und der hat dann funktioniert. muß aber dazu sagen, dass beide von 1995 waren. einer war noch einwandfrei, der andere war total hin.
der löschstrahl war ok.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

das feuer war schnell aus. es hat sich so eine art weißer schaum über alles gelegt. wielang genau der feuerlöscher gesprüht hat, hab ich nicht mitgestoppt. nach dem löschen war aber noch ein bissl was drinnen. hätte also bestimmt auch für ein etwas größeres feuer gereicht, ich tippt so auf einen liter benzin*gg*.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

fazit: für kleinere feuer sicher ok, also zb wenn beim motor was ist. sollte aber ausgeflossenes benzin im stauraum brennen, dann recht es bestimmt nicht.
was mich bedenklich stimmt ist, dass der eine löscher einfach null druck gehabt hat.
ich würd also sagen, bedingt zu empfehlen.

lg martin

-------------------------------
Mit Zitat antworten