Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 16.02.2007, 18:12
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Hallo Reinhard!

Eines was sicher ist, alles was sich leicht auftragen und polieren und nachwischen lässt hat keine gute Dauerpflegeeigenschaft. Ich habe schon so viele Produkte für die Schlauchpflege - betone SChlauchpflege und nicht Reinigung - verwendet. DAbei habe ich festgestellt dass im Endeffekt nur die dicken WAchse a la Wikingwachs eine gute Dauerpflege und Haltbarkeit am Hypalon ergeben. Weil bei diesen Wachsen eben die SChichtstärke da ist und der Glanz durch das Wachs und nicht durch Silikon oder Teflon entsteht. Aber das Aufbringen ist reine SChwerarbeit......
Sag welches Wachs verwendest du als Grundaufbau nach der Grundreinigung???


LG
Mathias
Ich seh das ganz genau so --- deshalb benutze ich nach dem Reiniger von Frank auch das flüssige Finish - das härtet richtig aus und hält Hundekrallen weitgehend stand. Das kriegst Du auch nur mit dem Reiniger wieder runter!

Das neue Sprühwachs glänzt noch mehr - hab aber noch keine Erfahrung über den Kratz-Schutz!

Mein Stingher sah nach seiner Erstreinigung durch mich mit Franks Reiniger wieder TOP aus (was ich bei der Kaufentscheidung auch erwartet hatte nach meinen Erfahrungen am Zodiac) - ein 87er-Boot wie neu! Frische Farben und Super-Oberfläche!

Heute reicht beim Reiniger meist 1:10.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten