Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 16.02.2007, 19:01
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bei der ganzen Diskussion sollte immer wieder folgendes beachtet werden:

Es gibt vermutlich etliche Mittel, die als Pflege besser sind, als diverse Pflegemitteln von Schlauchbootherstellern und Konsorten (Frank zB).

Dies wird ja auch nicht angezweifelt, aber, und das ist der Knackpunkt, Frank weist immer wieder drauf hin, und dass beruht vermutlich auf seinen Erfahrungen, welche Mittel sich im Falle eines Klebens sich als negativ erweisen!!!

Lange galt zB Federweiß (Talkum) als das Allheilmittel, damit Schläuche nicht zusammenkleben können und die Feuchtigkeit aus den Schläuchen saugen.
Aber, sollte mal etwas zu kleben sein, erweist sich dieses Mittel als absolut Kontraproduktiv.

Also geht man davon aus, dass man sein Boot nie kleben wird, dann ist es nach wie vor das Allheilmittel, beachte ich aber, dass auch mal ein Schaden sein könnte, den ich kleben muss, dann ists mit dieser Ansicht eben vorbei.

Ich denke, dass es bei der Wachs-Diskussion ähnlich sein wird!

Eines ist sicher, ich kenne keinen, der derzeit diese Erfahrung von Frank in irgendeiner Weise hat, für mich gibts deshalb auch keine Diskussion, wem ich glauben würde, einem alten Seebären, der mir einen Bären aufbindet, oder dem professionellen Kleber, der mir einen professionellen Tip gibt.
Mit Zitat antworten