Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.02.2007, 23:30
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Schmitzens
Hallo ihr Lieben Forumsmitglieder
Nach dreimonatiger Wartezeit und etlichen Briefen mit Versicherung und Co.
Es es nun amtlich. Die Staatsanwaltschaft hat die Suche eingestellt, dadurch konnte die Versicherung auszahlen.
Mein Fazit, laßt euch niemals ein Boot klauen.
Das wichtigste ist laßt euch nicht auf eine feste Taxe ein, dies bedeutet Ihr bekommt beim Totalverlust nur den Kaufpreis wieder. Alles was zusätzlich montiert wurde ist futsch. Oder ihr müßt regelmäßig die Taxe erhöhen.

Desweiterem Rate ich jedem das Boot im Winterlager auf Steine aufzubocken
und Räder abzumontieren.

Sooooo nun stehe ich vor dem nächsten Problem ich brauche ein neues Boot.
Das Boot ist eigentlich schon klar : Es wird wieder ein Zar 47. Nur beim Motor weiß ich noch nicht so genau :
Was ist besser der neue Hond 90 PS oder ein Mercury 115 PS?
So im Vergleich auf Gewicht, Endgeschwindigkeit, Verbrauch unsw.
Es wäre schön wenn mir jemand etwas über diese Motoren sagen könnte, oder vieleicht gibt es jemanden der diese motoren fährt.
Ach im übrigen eine neue Versicherung brauche ich auch ????
gratuliere , soferns da was zu gratulieren gibt. Aber immerhin, der Großteil des Schadens wird wohl damit abgedeckt sein, oder ?
ich würd den Merc nehmen (wenns der 4-Takter ist), dann ists nämlich eh eine Yamaha-Maschine mit Merc-Unterteil.
Ist's ein Optimax, ist's auch gut, aber laut .
Da das Boot bis 115 PS zu motorisieren ist, würde ich persönlich auch auf 115 PS gehen - da hat Milan auch noch einen exzellenten 115er von Suzuki im Programm . Aber, Du kennst das Boot ja und weisst jetzt, ob Dir 90 PS genügen oder nicht.
Da die ZARs doch eher schwer sind, neige ich persönlich dazu, naja, eigentlich neige ich immer dazu, auf max. Motorisierung zu gehen .
Mit Zitat antworten