Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.02.2007, 01:05
Benutzerbild von Titanictender
Titanictender Titanictender ist offline
Skipper
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sonnenverdeck oder so

Hallo Bingo (oder wie du wirklich heißt)

Vor etwa 2 Jahren habe ich mir das von dir erwähnte Sonnensegel mit genau den Angaben gekauft.Das Material des Stoffes ist gut.Das Gestänge ist aus Alluminium und derart instabil,das nach etwa einer Stunde vor Anker in der Kamporska Draga bei zugegeben steifer Brise von geschätzt 4-5 Beaufort
die Alluminiumrohre die auf dem Schlauch aufstehen im oberen Teil schon um 2 bis 3 Zentimeter verbogen waren.
Ich habe diese anschließend vor Ort gerichtet(also wieder gerade gebogen ;-)) und im Winter gegen V2A-Rohre vom Durchmesser vom 15 mm getauscht.
Seitdem absolut stabil.Geschwindigkeit ist immer relativ.Unser Schlauchi mit identischen Eckdaten lief mit abgespannten Leinen mit diesem Dach recht flott.
Du hast mit dem Original Teil Stehöhe und der Schatten des Segels ist ziemlich sicher immer kurz vor oder neben dem Boot auf dem Wasser ;-)
Aber man sollte ja auch den Fischen Schatten gönnen ;-)
Also habe ich das Gestänge gekürzt.Das heißt weniger Stehhöhe(im Schlauchi
eh nicht so wichtig bei der Länge)
Dafür ist der Schatten näher bei dir als auf dem Wasser.
Abspannen der Leinen falls du wirklich keine Ruderaufnahmen haben solltest geht auch wenn du die Bugöse falls vorhanden nimmst.
Falls du wirklich keine Ruderdollen haben solltest,schlage ich vor,welche auf den Schlauch zu kleben.Ist wirklich einfacher als bekannt!. Die erste Adresse für Zubehör jeglicher Art ist wirklich der Segelladen!!!Das sind wirklich Profis mit 1 A Beratung!
Ich habe in all den Jahren der Suche festgestellt,das da wirklich fair beraten wird.
Ich baue mir zur Zeit eine Fahrpersenning für mein Gugel.Das heißt ein wirkungsvolles Mittel gegen schlechtes Wetter! Ist mit etwas Fantasie recht einfach.

Habe da eine Menge Bilder.
Gruß

Peter
Mit Zitat antworten