Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.02.2007, 11:18
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gringo1
Ich will eigentlich nicht große Touren machen und schnell fahren. Eigentlich würde mir schon reichen etwas in Ufernähe gemütlich rum zu schippern. Natürlich habe ich keinen Bootsführerschein. Ich hatte mal eines dieser Badeboote, aber mit diesem Wabbeligen Boden ist das nix.
Fahren würde ich mit 1 oder 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Da ich von einigen Seen weiß, das man dort nicht mit Motoren fahren darf müßte man das Teil auch rudern können (also rudern würde ich schon selber - nur halt die Ausrüstung). Warum Schlauchboot - ich wollte nicht aussschliessen später mal einen E-Motor oder einen 5PS Aussenborder nach zu kaufen.
Natürlich muss das Schlauchboot im PKW transportierbar sein (ggf. im Wohnwagen) - also möglichst leicht.
Auch sollte es nicht zu teuer sein, ja ich weiß, Qualität kostet, aber es gibt doch sicher den berühmten Mittelweg zwischen Qualität und Preis, oder?
Hallo Frank,

rundern mit dem Schlauchboot ist Müll... sowas macht man nicht...
wir hatten vor zig Jahren dieselbe Idee... im ersten Sommer versuchte man noch zu rudern, ab dem nächsten war der 5 PS Motor da und das Boot konnte genutzt werden.
Auf einem See kann man unter günstigen Bedingungen noch mit rudern etwas bewirken, aber sobald Wind aufkommt, treibt man ab!
Wabbeliger Boden stimmt, das ist überhaupt nix! Kauf Dir was mit Holz- oder Alueinlegebrettern... und für den Anfang tuts wirklich was billiges, so im 3 m Segment sollte schon ausreichend sein.
Schau dass das Boot nicht deutlich mehr als 45 kg wiegt, sonst macht das Tragen keinen Spaß. Ein guter 2 PS E-Motor ist allerdings teurer als ein 5 PS 4-takter. Ich würde lieber den Benziner nehmen!

Empfehlen würde ich da auch: Kauf den Motor und das Boot zusammen, das ist allemal günstiger, als das Zeugs einzeln zu kaufen... oft hat man den Eindruck, die verkaufen die Boote nur, um Motoren los zu werden

Gruß Markus

PS: Solltest so ca. 2000 - 2400 € rechnen... teurer wirds vermutlich nicht! Und kauf den Kindern gescheite Schwimmwesten!
Mit Zitat antworten