Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.03.2007, 15:26
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
@Olaf,

mir war klar, dass was in dieser Richtung kommen wird, deshalb hab ich ganz vorne das 115er Diagramm mit gepostet.

Nochmal in Worten:
Im optimalsten Fall wirst mit dem Streckenverbrauch beim 115PS'ser um 37Liter/100km liegen - und im schlechtesten Fall bei 60Liter/100km.

öhem - warst nicht Du der mit dem super wenig verbrauchenden 150PS 2 Takter????

@ferdi - mit der *kognitiven Dissonanz* scheints bei Dir nicht weit her zu sein.

0,3L/km - musst den km-Zähler um die gefahrenen Straßen-km am Trailer zurücksetzen, dann wirds eher passen
wieso Jürgen ?
ich lese den Momentanverbrauch am Navman ab, schau am GPS, wie schnell ich fahr und kann mir den Verbauch /km ausrechnen, und da komm ich eben bei kleiner Gleitfahrt, so mit ca. 3000 U/min auf 0,3l/km, vielleicht sinds auch 0,33 l/km, und bei Vollgas eben, auch abhängig vom Prop, auf gute 0,6 l/km.
Das hat gar nix mit cognitiver Dissonanz zu tun, nur mit schauen und rechnen
. Ist auf jeden Fall genauer, als irgendwelche Tabellen aus dem Bootemagazin oder sonst woher, weil's genau der Verbrauch mit meinem Motor bei meinem Boot mit meiner Beladung ist, und nicht mit einem fremden Boot, wo Du das Gewicht und den Propeller nicht kennst.

Und dass mein Navman nach dem Kalibrieren genau anzeigt erkenn ich daran, dass ich bisher lt. Navman 1500 l verbraucht habe, effektiv getankt hab ich 1493 Liter. die Prozentuale Abweichung rechne ich jetzt nicht aus, aber unter 1% .


PS: aber eigentlich ist's mir wurscht, ob ich 10 oder 13 l /h verbrauch

Geändert von hobbycaptain (01.03.2007 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten