Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.03.2007, 23:39
Helmut der Bayer Helmut der Bayer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0


Servus Harald,
Bin erst heute wieder mal auf dieser tollen Seite, drum die späte Antwort...
Hab den Spiegel soweit als möglich "ausgerissen", um fetszustellen ob der Rest noch richtig hält. ca 50% der Verklebung waren dann offen. Alles soweit als möglich sauber gemacht, Kleberreste abgekratzt, gut mit Süßwasser gespült und richtig gut getrocknet. Dann Sikaflex vom nächsten Baumarkt/Boothändler/Werftbetrieb und alles schön dick eingestrichen. Alles gut eingepasst und unter Spannung/Druck gebracht, soll heißen die ganze Verklebung zusammengedrückt. War etwas improvisieren angebracht mit Holzleisten vom Strand, Spanngurten vom Dachträger, einem Betonfundament zum dazwischen klemmen usw - aber schließlich hatten wir ja Urlaub und waren glücklicherweise nicht auf der Flucht...
Das ganze dann in der Sonne schön trocknen lassen lt Anleitung, noch einige Zeit ruhen lassen (steht alles auf der Sikaflex-Dose) und es hält wie neu.
Zusätzlich werde ich aber bei nächster Gelegenheit die ganze Sache noch mit mehreren VA Schrauben und große Scheiben unterstützen. So wie es viele andere auch gemacht haben, die ich mir anschließend angeschaut hab...
Viel Erfolg beim nächten Mal

Helmut
Mit Zitat antworten