Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.03.2007, 18:53
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo,

also ich finde es durchaus gerechtfertigt, wenn sich ein Hersteller/Verkäufer ärgert, nach dem, was hier der letzte Thread mit sich gebracht hat, den Berny völlig sachlich mit seinen optischen Eindrücken des Bootes begonnen hatte, und der dann - vollkommen unnötig - sofort ins Lächerliche und Geringschätzende gezogen wurde.

Wer ein gutes Wort für diese Firma ergreift, wird niedergemacht - bezeichnenderweise hat bisher keiner der Kritiker das Boot je gefahren. Und einer, der es gefahren hat, wagt nicht mehr, darüber zu schreiben; warum: s.o.

Es gibt viele Boote, die ich noch nicht gefahren habe (die meisten, um es genau zu sagen), und selbst die größten Schlauchboot-Forums-Profis, die schon viele Boote ausprobiert haben, kennen viele Boote nur aus dem Internet. Die großen englischen Ribs z.B. sieht man doch in Deutschland praktisch nie. Man hält sie einfach für gut, rauhwassertauglich oder gut verarbeitet. Gefahren ist diese Boote kaum jemand. Trotz immens hoher Preise werden diese Boote aber nicht "runtergemacht".

Ein anderes Boot wiederum wird - ohne dass es für mich einen erkennbaren Grund gibt - völlig "zerrissen". Der angeliche Grund sollen vollmundige Werbeversprechungen gewesen sein, in dem vom tiefen V-Rumpf die Rede war, was Kritiker dazu veranlasste, eben dieses tiefe V nicht gefunden haben zu wollen. Oder eine versprochene Probefahrt.

Englische Firmen haben hier auch noch keine Probefahrten angeboten. Aber wenn ein bestimmter Name genannt wird, meinen soundsoviele User den hier zeigen zu müssen: , anstatt sich einfach nur ruhig zu verhalten.

Überlegt doch bitte einmal, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn Ihr der Importeuer einer Firma wärt, über die im größten deutsprachigen Forum mit über 5000 Usern (und das bei einem eingegrenzten Käuferkreis!) in dieser Art und Weise hergezogen würde. Da bleibt doch nur die Möglichkeit, an die Forums-Verantwortlichen heranzutreten und darum zu bitten, die Beiträge ganz rauszunehmen. Und dann würde ich den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, indem ich sie eine Probefahrt machen lasse... Oder vielleicht doch nicht, weil ich befürchten müsste, auch hierbei wieder unberechtigterweise kritisiert zu werden.

Klaus
Hallo Klaus

Da kann ich Dir wohl nur zustimmen.......................

Aber mich persöhnlich würde es als Hersteller einen ..........dreck interessieren wenn hier ein paar Auserwählte negativ berichten....
Deshalb verstehe ich auch die Aufregung von Hernn Weber nicht zumal er rechtlich keine Handhabe hat ..............
__________________