Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.03.2007, 16:56
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077
die kroaten sind ja keine Unmenschen, sie tun ja auch nur ihre Pflicht.lg Reini
naja, soooo hab ich das ja auch nicht gemeint, ich hatte nur den ein oder anderen Beitrag zu Kontrollen gelesen, und es kam mir irgendwie so vor, als würde die Einhaltung der Vorschriften in HR ganz genau bis super genauestens eingehalten. Ist aber nur so ein Eindruck, ich nehm das nicht als Vorurteil mit, werd mir demnächst mein eigenes Bild davon machen.

Danke Dir trotzdem für Deine Hinweise. Das Wesentliche hast du da recht übersichtlich zusammengefasst. Das macht es einem Anfänger wie mir leichter, sich einen Überblick zu verschaffen.

Ich werde mich zu der Anmelderei in HR noch etwas umhören und informieren, und dann sicher auch noch einige Fragen hier abladen, hab schon einige Punkte auf meiner Liste. Aber dann lohnt es sich wenigstens, ich will ja nicht wegen jedem Sch.... hier anfragen.

Zitat:
Zitat von dievoggis
bei der Anmeldung beim WSA brauchst in Deutschland keinen Bootsnamen.
Denke ich auch, btw.:das Anmeldeformular vom WSA ist schon unterwegs.

Ich habe beim ADAC noch was dazu gefunden.
In den FAQ's steht da:

Zitat:
Zitat von ADAC
Muss das Boot einen Namen haben?
Boote, die von der Kennzeichnungsverordnung ausgenommenen sind müssen mit dem Bootsnamen (auf beiden Außenseiten in gut lesbaren mindestens 10 cm hohen lateinischen Schriftzeichen) sowie mit dem Namen und der Anschrift des Eigentümers (innen) versehen sein, wenn sie nicht freiwillig ein amtliches oder amtlich anerkanntes Kennzeichen führen.
Wobei; ich weiss nicht, ob der ADAC in Sachen Boot die Quelle schlechthin ist, und ob sich das jetzt nur auf den IBS bezieht, oder allgemein gilt.

Aber die Anschrift des Eigentümers.....?!?!?
Das stelle ich mir gut vor...

Gruss, Fricky.
--
__________________
Jede Ähnlichkeit dieses Textes mit den früher oder auch
derzeit gültigen deutschen Rechtschreibregeln ist vom
Autor in keiner Weise beabsichtigt und rein zufällig.
Mit Zitat antworten