Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.03.2007, 17:09
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.094
abgegebene "Danke": 250

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hufi
im September geht es nach Sardinien und da wir noch ein wenig sparen müssen zum Traumboot wollen wir ein Boot mieten. Wer hat Erfahrungen welche Versicherung zusätzlich abgeschlossen werden sollte und wenn wo. Ist da vor Ort besser oder lieber hier in Deutschland.
Hallo Stefan,

ich chartere öfters mal Segelboote. Habe dafür eine sog. Skipperhaftpflicht abgeschlossen. Aber die Selbstbeteiligung liegt bei ca. EUR 2500,00 und die Höchstsumme bei ca. TEUR 50 je nach Versicherung. Diese Versicherung bezahlt auch bei "grober Fahrlässigkeit". Die private Haftpflicht wird i.d.R. für Schäden aus dem Wassersport nicht aufkommen!!!

Zusätzlich schließe ich i.d.R. eine Kautionsversicherung ab (Kaution liegt meistens bei EUR 1.000,00). Die Kosten werden auf alle umgelegt. Wichtig ist natürlich dabei die Vollkasko wie von Dieter angesprochen.

Infos zu den Versicherungen findest Du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Einfach mal die Bedingungen durchlesen und dann siehst Du ja welche Risiken es gibt und welche Du überhaupt abgesichert haben willst.

Solltest Du mit Freunden (also nicht Familie) unterwegs sein empfiehlt sich eine Crewvereinbarung.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten