Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.03.2007, 19:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Fricky,

Du wohnst in Bad Kohlgrub, also D, und hälst Dich an die WSA Zulassung, siehe ELWIS wie schon gelesen, daher für Deine Schlauchi die Zulassungsnummer vorne Steuerbord und Backbord auf den Schlauch, mind. 10 cm groß und schwarz oder weiß, fertig. Am besten die speziellen Nummern im Fachhandel bestellen unter Angabe des Schlauchmaterials (PVC oder Hypalon), müssen frisch sein damit diese auch auf dem Schlauch halten. Die aus dem Baufachhandel kannst Du vergessen, halten nicht auf dem Schlauch.

Möchtest Du Deinem Boot einen Namen geben, was Dir frei steht, so kommt dieser Steuerbord oder Backbord auf den Schlauch achtern, da mittig ja der Outboarder hängt.

Das genügt in ganz Europa, aber für die französische Küste benötigst Du das Flaggenzertifikat vom BSH in Hamburg (Bundesamt für Schiffahrt und Hydrografie) mit Namen und Heimathafen am Heck (Pflicht!) und einem Bild vom Boot, kostet um die Eur 50 für 8 Jahre und dauert derzeit 8 bis 10 Wochen nach Antragstellung, siehe hierzu Um Links zu sehen, bitte registrieren

Lt. DMYV und ADAC wären Sportboote jetzt vom Flaggenzertifikat befreit, aber ich habe in Frankreich dazu noch keine Bestätigung gefunden und habe deswegen für Korsika jetzt wegen einem neuen Motor eine Änderung meines Flaggenzertifikates in Hamburg beantragt für mein Boot, liegt dort vor dauert jetzt aber schon seit Mitte Januar an, da von den beiden Damen dort nur eine zur Bearbeitung derzeit verfügbar ist.
Mit Zitat antworten