Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.03.2007, 14:01
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von scorsese
Hallo!

Darf ich mich gleich mit einer Frage anschließen?
Betreibe mein Boot ausschließlich in Kroatien, kenne aber auch die österreichischen Vorschriften. Bisher hatte ich auf meinem zerlegbaren Boot 335 cm kein amtliches Kennzeichen angebracht. Hatte auch nie Probleme, da ich mit dem kleinen Schlauchboot nie kontrolliert wurde.
Meine Frage: wie sieht es mit Kontrollen in Kroatien aus, wie sind dort die Vorschriften bzgl. Kennzeichnung? Hat jemand Erfahrungen gemacht, ist man da eher großzügig?

Danke für die Antworten
Haimo
In Ergänzung zu KlausB nur so viel. Wenn Du die Vorschriften für ein Boot mit 30 PS kennst, egal ob A oder HR, dann vestehe ich nicht, warum Du ohne die richtige Zulassung und Versicherung fährst, womöglich hast Du auch keinen Führerschein für den Motor, und die Sicherheitsausrüstung anBord stimmt auch nicht.

Sich damit auch noch prusten, das Du nie kontrolliert wurdest, finde ich sehr komisch. Du hattest einfach Glück und mußt damit rechnen, das Dir das Boot unter dem Hosenboden beschlagnahmt werden kann.

Auch als Kroate darfst Du nicht ohne kroatische Zulassung und Befähigungsausweis rumfahren.

Empfehlung, hole Dir die nötigen Dokumente und Registrierungen nach und Du kannst in Zukunft sorgenfrei Dich mit Deinem Boot bewegen, egal ob in A oder HR, das spielt dann keine Rolle mehr.
Mit Zitat antworten