Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.03.2007, 17:16
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was da manchmal mit 3,5 Tonnen rumfährt ist ein Witz und muss jeder für sich selbst bestimmen.
Die Stützlast der des angehangenen Trailers wird mit aufs Gewicht des Womos gerechnet und da einiege Womos mit vielen Extras bei 3,5T ohne Ladung schon überladen sind, wird das bei einer Kontrolle recht Übel.
Bis 10 % Überladung ist nur mit einer geringen Geldbuße zu rechnen, aber jedes Kg das zuviel ist muß vor Ort entladen werden sonst ist die Fahrt auf dem Sicherstellungsgelände zu ende.
Ich habe mein Womo auch auf 3,5 Tonnen zulassen wollen an Stelle von 4 Tonnen und heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben da es mit 4 Tonnen schon recht knapp wird.
Kein Hersteller hält die angegebenen Gewichte ein, hier weden immer die 5% Tolleranz nach oben ausgenutzt und das sind z.B. bei 3 Tonnen schon 150 Kg und das ist eine Menge jetzt kommen noch einiege Extras dazu und du farft dich nicht mehr ins Womo setzen weil es sonst überladen ist.
Wir haben im Breisach mal in solch einer Kontrolle gestanden und da haben sich Dramen abgespielt, für uns lustig für die Betroffenen war der Urlaub am Ende.
Ich finde die Hersteller verhalten sich beim Gewicht schon verantwortungslos was da so an Womos auf die Straße geschickt wird.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten