Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.03.2007, 12:09
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei einer Überladung von mehr als 10 % wird es Tteuer und es hagelt Punkte auf dem Konto in Flensburg.
Es ich aber Falsch zu glauben, dass man auch nur mit 1 Kg Überladung weiterfahren darf, das Fahrzeug ist bis auf das zulässige Ges.-Gewicht abzuladen was meistens durch das ablassen des Wassers ausreicht.
Nehmt mal bei der nächsten Fahrt zum Müllhof das Wonmobil und fahrt dort auf die Waage, Ihr werdet aus dem Staunen nicht heraus kommen.
Unser Hymer B644 sollte mit allen Extras 3350 Kilo auf die Waage bringen, hat aber leer ohne Wasser,Gas und Ladung 3580 Kg auf die Waage gebracht und über die Option in der Preisliste, Ablastung auf 3499 Kg kann ich nur lachen.
Habe zweimal nach gelesen ob dort Ablasten oder abmontieren auf 3500 Kg stand.
Wir haben an der Mosel einen Womofahrer kennengelernt der ein Womo gewandelt hatte weil er nur noch 20 Kg zuladen durfte und die Werksangabe um über 400 Kg überschritten wurde.
Wir können mal ein Thema aufmachen Was soll mein Womo leer wiegen und was wiegt es wirklich und ich wette kein Womo wird das Gewicht bringen das in den Papieren steht oder das Gewicht gar unterschreiten.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten