Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.03.2007, 12:41
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ich find das thema klimaschutz wichtig, aber in der diskussion wird immer dem kleinen mann feuer unterm hintern gemacht.
otto normalverbraucher soll einmal im jahr auf den flug nach mallorca, griechenland oder die türkei verzichten? gerne, aber wie rechtfertigt es die politik dann, dass sie einen zentralen wasserschädel wie die eu konstruieren, bei dem jeder nasenbohrer von parlamentarier für jede unwichtige sitzung quer durch europa eingeflogen werden muss?
oder in österreicht, wo ernsthaft überlegt wird, arbeitslosen höhere prämien zu zahlen, wenn sie einen job annehmen, bei dem sie weiter pendeln müssen?

zum thema urlaub: wenn ich mir in kroatien anschaun, wie wenig lkw zb. mit der fähre rüber nach rab fahren, dann drängt sich mir der verdacht auf, dass da vielleicht viele regionale lebensmittel verarbeitet werden.
wenn ich dagegen urlaub in der heimat mache, dann haftet an jedem gemischten salat mehr co2 als an einer wasserskitour. da schneiden wir bootsurlauber dann wahrschienlich noch besser ab, als es roland vorgerechnet hat.

interessant war in dem zusammenhang auch das interview mit alexander van der bellen (einer von den grünen in österreich) vor ein paar tagen im fernsehen.
er hat sich einen alfa gekauft, der nicht grad sparsam ist. das gibt er selber zu. ist aber nur sein zweitwagen. normalerweise fährt er mit irgendeinem spritsparwunder, aber gelegentlich lässt er mal mit dem umweltverpester die sau raus. auf die frage "warum" hat er gemeint: "weis spass macht und ich es auch nur selten mache". genau so seh ichs mit dem bootfahren.

lg martin
Mit Zitat antworten