Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.03.2007, 17:08
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart

Was bliebe ??? Na z.B. im großen Stil Wälder aufforsten - wie wäre das ????
Und am besten und ganz schnell mit dem tropischen Regenwald anfangen.

Da gäbe es schon noch einige Ansatzpunkte, die mir einfielen: Wie schon gesagt, sollte sich die EU zum Beispiel mal entscheiden, wo sie nun ihren (ständigen) Sitz haben und sich darauf beschränken, Das ganze Politikergesorks statt mit fetter Limousine und Chauffeur mit einem Brennstoffzellen-Bus abholen und wieder nach Hause fahren (da wären dann auch ev. auftretende Defekte viel effizienter und der gewünschte "Individualverkehr" könnte ja mit Fahrrad oder Öffis bewältigt werden)
Sofortige Streichung des Transport-Subventions-Wahnsinns, mit dem massiv CO2-Ausstoß eingespart werden könnte.

Für den Weg zur Arbeit Fahrgemeinschaften bilden oder gleich bei der Jobvergabe auf den Wohnort der Bewerber achten. Auf Flugreisen zu verzichten macht mir auch keine Probleme, denn überall wo ich mit dem Flieger hinmüsste, kann ich nicht mit dem Boot hin.

Wenn wir heute schon in einer Zeit der Globalisierung leben, dann sollte man die auch zum Klimaschutz nutzen. Zum Beispiel für die Errichtung von solarstromgewinnenden "Sonnenfarmen" in sonnenreichen Gegenden am Meer, welche dann zur Gewinnung von Wasserstoff genutzt werden können.

Und anstatt weltumspannende Ölverteilungs-Pipelinenetzwerke zu errichten (das passiert auch ganz akutell) sollte man sich wenigstens Gedanken machen, wie man diese "Wurmkanäle" auch für den Wasserstofftransport nutzen kann, damit das Zeugs nicht wieder mit dem LKW transportiert werden muss.

Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben, aber ich muss mich einbremsen, weil wenn ich über die ganzen Idiotien nachdenke, die weltweit so produziert werden, fange ich ganz schnell an, selbst zuviel CO2 zu produzieren!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!

Geändert von N8falke (16.03.2007 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten