Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.03.2007, 20:28
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Berny,

das Problem ist weitreichender... die Wahrscheinlichkeit, daß 4 Festplatten simultan kaputt gehen halte ich für absolut unwahrscheinlich.

Windows installier ich gerade neu auf einer Festplatte, die gerade komplett gekillt wurde. Interessanter Effekt ist, daß Windows keine der Festplatten als gültige Windows Partition annehmen will.

Die ehemalige "Systemfestplatte" verhindert, daß noch irgendwas funktioniert, schließe ich diese separat an, dann kommt der Sata Control Dingens und danach piept der Rechner nur noch und zwar schnell hintereinander folgende pieptöne und macht sonst gar nichts mehr. Der Monitor bleibt schwarz.

Im Moment funktioniert gar nichts, Formatieren von 160GB dauert seine Zeit.
In der Hoffnung, dann auf die Daten der 2 relativ neuen Festplatten nach der Windows Installation zugreifen zu können, gehe ich mal so vor.
Die Festlatten waren glücklicherweise nicht in einem Raid geschaltet, so daß die Wahrscheinlichkeit doch hoch ist, nach erfolgreicher Windows Installation wieder ein funktionierendes System zu haben.

Das Mainboard ist nagelneu, vielleicht hat das auch eine Macke, da es den Sata DVD Player nicht als bootfähig anerkennen will und von Anfang an ein paar Probleme bereitete. Nach einer doofen Erfahrung mit 2 IBM Platten (schon länger her) die innerhalb von 2 Wochen kaputt gingen (folgende Seriennummern) habe ich mittlerweile Maxtor, IBM und WD gemischt im Einsatz. Die Maxtor schein das Zeitliche gesegnet zu haben.

Gruß Markus

PS: Der Virus war kein Virus sondern ein Dateifragment, das bekannt ist einen Virenalarm auszulösen, soviel weiss ich jetzt auch
Mit Zitat antworten