Thema: Schleusen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.03.2007, 22:52
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Frank,
aus eigener Erfahrung, am Dortmund-Ems-Kanal hast Du allein mit kleinem Boot nicht so gute Karten, klar wirst Du mitgeschleust, mit der Berufsschiffahrt, aber mit dem Anmelden an den Schleusen ist so eine Sache, weil Du nicht aus Deinem Boot ans Ufer kommst.

An allen zw. Münster und Lingen die ich kenne sind keine vernünftigen Festmacher/Anlegestellen für kleinerere Boote, nur für größere geeignet!

Mußt Du Dich schon bemerkbar machen druch Zurufe, Boot irgendwo anlegen und mal eben zum Schleusenwärter ist schlecht dort.

Oder Du hängst Dich hinter ein Binnenschiff und schaust halt, wenn er die grüne Lampe noch anläßt, darfts Du mit rein.

Ansonsten geh doch auf den Mittellandkanal, da kannst Du ja fahren ohne Ende, weiß jetzt gar nicht mehr genau, aber ich meine zw. Abzweig Mittellandkanal bei Hörstel und Minden ist gar keine, aber ich bin mir nicht sicher.

So 1,5 km hinter Hörstel in den Mittellandkanal rein ist auf dem nördlichen Ufer eine Sliprampe, frei zugänglich, schaust halt einfach bei Google Earth, das kannst Du sie sehen.

Oder die Panzerfurt zw. Saerbeck und Ibbenbüren am DEK, kurz vor der Straßenbrücke recht rein, auch bei Google zu erkennen.

Zieh Dich dick an, und wir wollen Fotos sehen!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten