Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.03.2007, 11:00
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gewichte HONDA BF40 lt. Prospekt:

BF40 LRTD = 92 kg

BF40 SRD = 88 kg

Dazu kommen

2,5 l Motoröl und 0,5 Getrieböl = rund 2,5 kg
Handsteuerung mit ca. 2,5 m Kabel = ca. 3,0 kg

Du schreibst:
Mein Wohnwagen hat eine Zuladung von 575 Kg.
Das steht warscheinlich in Deinen Zulassungspapieren. Davon gehen aber bereits etliche Einbauten (Sonderwünsche) und was Du sonst noch so in den Wohnwagen gepackt hast ab.

Würde Dir sehr empfehlen das echte Eigengewicht D/WOWA mal auf einer Waage (Kieswerk!) zu prüfen, damit Du Dein Ahaa-Erlebnis hast.

Auf der Deichsel des WOWAS würde ich keinen Outboarder hinpacken, denn diese federt in sich und braucht Freiraum beim Kurvenfahren, außerdem werden dort bereits an der Vorderwand zum WOWA-Aufbau die Gasbehälter angebracht, somit fehlt bereits Platz, ferner ist das ein äußerst dreckiger Sprühplatz und zu schade für den wertvollen Motor.

Wie Dir hier schon gesagt wurde, gehört der schwere Motor aufgeräumt auf einem sauberen Platz über die Achse, entweder im WOWA oder im Zugwagen. Möglicherweise bleibt Dir bei D/Urlaubsfahrt nur die Möglichkeit einen kleineren und leichteren Outboarder mitzunehmen oder das ganze Schlauchboot-Geraffel Zuhause zu lassen. Tut mir Leid für Dich als WOWA-Fahrer.

Als WOMO-Fahrer hättest Du da eine leichtere Lösung, daher das Schlauchboot auf dem Trailer zu ziehen.
Mit Zitat antworten