Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.03.2007, 13:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln

Zitat:
Zitat von suncamper2005
Wie zum Geier kriegst du das QS 430 in den Wohnwagen, da bräuchte ich ne Ovale tür

Chris
Ja das passt scho´!

Ich lasse vorher die Luft raus

Ohne Quatsch, ich habe einen Hobby KMFE 560 BJ ´05. ( Franz.Bett im Bug, Mittelsitzgruppe, Doppelstockbett im Heck). Der Motor (Mercury F5M) kommt unter das hintere Hochbett, Zwischenschott (= Auflage des unteren Bettes) wieder rein und dann rundum abpolstern. Zwischen Schott und festgebolzter Schiebetür, (die Orig. Befestigung war mir zu labbrig und reißt gerne mal aus. Da habe ich in Höhe des Sitzpolsters, also eine unsichtbare Stelle, einen M10 Bolzen durchgebohrt ) wird eine Tasche mit Klamotten geklemmt, daher ist da kein Spiel mehr und das hält dann auch bei einer Vollbremsung. Die Tasche mit den Bodenplatten kommt auf die umgebaute mittlere Sitzgruppe flach auf die Polster und das Boot in den Mittelgang zwischen Sitzgruppe und Kühlschrank.
Dadurch ist das Gewicht komplett auf der Achse, die Stützlast bewegt sich um die 85-90kg (im zugelassenen Bereich! Und Stützlast geht ja aufs Zugfahrzeug.) und das Feintuning mache ich mit Wasser im Festtank und Toilette, die beide im Bug sind. Ergebnis: Zugfahrzeug (MB E320T) ist gepäckmäßig leer und mein Hund (50kg) hat den "Kofferraum" komplett für sich allein!

gregor
__________________
gregor
Mit Zitat antworten