Thema: Schleusen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.03.2007, 22:47
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo Frank,
die Panzerfurt ist korrekt, die am Mittellandkanal finde ich jetz selbst nicht wieder, sorry , aber es müßte das auf dem Bild sein, sind nur die Blätter drüber, die Entfernung von der Einmündung in DEK kommt hin.

Emdetten, hmm, wo denn da, wenn ich fragen darf, hab 8 Jahre mit meinem Wohnwagen bei Bisping an der Emsbrücke auf dem CP gestanden, bis die zu gemacht haben, bis 2000 ungefähr.

Hab auch schon so einige Emskm. mit Kajak und Kanu hinter mir, bis 98 durfte man ja auch zw. Rheine und Greven noch mit Motor fahren, deshalb bin ich da überhaupt gelandet, war eine schöne Zeit, bis die Neureichen nach Sinningen zogen und sich durch die Boote gestört fühlten und die Grünen waren auch ganz groß im kommen, na ja, da haben sie es halt verboten.

Ziemlich witzlos, nach meiner Meinung, bei vielleicht 100-150 Motorbootbewegungen im ganzen Jahr auf dem Stück und dann die Umwelt vorschieben....., na ja, die damals da waren wissen ja worum es eigentlich ging, aber das gehört nicht hierher, sorry, regt mich nur immer noch auf!

Alleine die Handbedienungsschleusen in Rheine, wenn Du da alleine warst, hat das ganz schön gedauert und auch ganz schön anstrengend, aber trotzdem schön!

Am besten Du nimmst die Panzerfurt, die Rampe dort ist ca. 20 m breit, da könnten 5 Boote nebeneinander slippen.

Oder, wie hier vorgeschlagen, weiter Emsabwärts, mußt Du selber wissen!

Viel Spaß dabei, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten