Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.03.2007, 11:09
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Micha,

tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, war aber die letzten Wochen etwas abwesend.

Ich habe seit 2006 ein gebrauchtes Delphin DS380 Alu, Bj. 2004, mit 30 Ps Tohatsu AB.

Ich war und bin mit dem Boot auf dem Rhein in der Gegend Speyer - Ludwigshafen unterwegs. Die 3 Wochen an der Westküste von Korsika haben aber mehr Spaß bereitet. Diese Jahr geht es mit dem Boot in die Nähe von Pula.

Aber noch mal zurück zum Boot:

Es läßt sich schnell aufbauen, ist allerdings etwas schwer (knapp 100 kg + 60 kg AB). Die Fahreigenschaften sind für meine Ansprüche mehr wie ausreichen. Die Motorisierung mit 30 PS an der Pinne erlaubt nur bei einigermaßen ruhiger See Vollgas, da man die Lenkung doch recht schnell verreißen kann. Eine Tube hinter sich herziehen geht ohne Probleme. Die dann aber doch etwas schwammige Führung hängt halt mit dem aufblasbaren Kiel zusammen und dem, der hinter dem Boot in eine andere Richtung zieht.

Probleme mit der Luft im Schlauch habe ich nicht. Der kl. Riß unterhalb der Scheuerleiste wurde vom mir Anfang 2006 geklebt und seitem ist es dicht.

Durch die bei mir montierte Windschutzscheibe am Bug bleiben die Passagiere auch bei höherer Geschwindigkeit trocken (da ist auch mein Kennzeichen angeklebt).

Durch einen Wetterumsturz letztes Jahr auf Korsika hatten wir innerhalb kürzester Zeit 2 m hohe Wellen und den Wind sowie Strömung gegen uns. Für die Strecke, die wir morgens in 15 min. hinter uns gebracht hatten brauchten wir zurück knapp 2 Stunden, da wir jede Welle rauf und runter fahren mußten. Ich hatte aber nie, und das wollte ich damit sagen, das Gefühl von Unsicherheit oder daß das Bott das nicht schaffen könnte.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten