Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.03.2007, 18:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Jürgen,

ein schönes und sicher solides Boot hast Du Dir da gekauft!

Aber so schön diese ganzen Tupperschüsseln mit Scheibe sind, so lasse ich mir gerne als Segler und Schlauchbootfahrer noch den Wind um die Nase blasen, und finde Autofahren kann ich doch besser an Land.

Da kommt mir noch eine Frage, wie kommt man bei dieser DRACO eigentlich aufs Vorschiff, mußt Du da über die Windschutzscheibe klettern? Wie machst Du das bei Buganlegemanövern und beim Ankern?

Aber lassen wir diese spitzfindigen Fragen, denn die guten Rauhwassereigenschaften werden Dich sicher für diese Lappalien entschädigen, und wenn Du die Sitze flach legst, dürftest Du auch schön sonnenliegen oder sogar drauf schlafen können.

Möglicherweise gibt es diese DRACO Boote neu heute nicht mehr, damit hast Du bestimmt ein besseres Schätzchen jetzt erworben als Ersatz für die früheren WIKING-Schlauchis, wo die Schlauchtechnik und die Rumpf-Hydrodynamik doch sehr veraltert war und zu wünschen übrig ließ. Auch die letzten großen Entwicklungen wie W-TITAN waren da nicht mehr das Gelbe vom Ei. Mach Dir nichts daraus. Wenn Du wieder mal zurückschielen solltest auf ein gr. Schlauchi, dann blicke mal nach Italien, was dort alles angeboten wird, und inzw. auch mit Kajütte bis über 12-13 m Gesamtlänge gleich bei verschd. namhaften Herstellern geliefert werden kann.

Viel Spaß noch bei der ersten Ausfahrt auf dem Rhein mit dem "neuen" Boot.
Mit Zitat antworten